Hauseigene Seminare

Überblick über aktuelle Seminare im Hotel Eisenberg.

Jetzt Ihr Seminar-Angebot anfordern

Hauseigene Seminare

Bei allen Events bitten wir um Voranmeldung unter: 03329/488 33 0
oder hotel@daseisenberg.at 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Fastenwandern - Heilfasten

vom Freitag, 3. November (ab 18.00 Uhr) bis Freitag, 10. November 2017 (bis 10.00 Uhr)

Seminar Auszeit für Körper, Geist und Seele - Fasten nach Dr. Buchinger

Für viele Menschen wird es immer wichtiger von Zeit zu Zeit seinen Körper zu entschlacken, Stress abzubauen und für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden etwas zu tun.

Saftfasten bedeutet: Nicht zu Hungern - Sondern nur auf feste Nahrung zu verzichten. Fasten bedeutet: hineinhören, das innere Geschehen wahrnehmen und besinnen auf das Wesentliche. Fasten bedeutet: in Form bleiben und wieder in Form kommen. Fasten bedeutet: Stille und über seine Lebensweise und Einstellung zu sich selber nachdenken.

Heilfasten betrifft den ganzen Menschen, jede einzelne Körperzelle, seine Seele und seinen Geist.

Folgende Leistungen sind im Paket inkludiert:

  •     Professionelle Fastenleitung von Frau Brigitte Winkelhofer während der ganzen Woche
  •     7 Übernachtungen am Ruhepuls der Natur
  •     Morgengymnastik
  •     Morgendliche gemeinsame Einstimmung
  •     2 Mal täglich frisch gepresste Gemüse- und Obstsäfte
  •     1 Mal täglich klare Gemüsesuppen
  •     Tee und Wasser während des gesamten Aufenthalts
  •     Geführte Nordic Walkingausflüge (Stöcke gibt es bei uns)
  •     Benützung des wunderschönen Wellnessbereichs mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Fitnessraum
  •     Abendprogramm: Entspannungstraining, geführte Meditationen, Mentales Training

Massagen unterstützen die Entschlackung während der Fastentage. Diese können jederzeit im Hotel gebucht werden. Massagen sind im Gesamtpaket nicht enthalten. Sie werden extra verrechnet.

Preis pro Person: € 755,00

Nähere Informationen einholen

Tanzkurs mit Maria Koschuch

vom Freitag, 20. April bis Sonntag, 22. April 2018

Preis pro Person: € 303,00  
(inkludiert sind 2 Nächte im DZ/HP, 8 Stunden Tanzunterricht und Tanzabend am Samstag)

tanzenmitstil /Maria Koschuch bietet neben dem üblichen Tanzunterricht in der Tanzschule auch Tanzreisen unterschiedlichster Art. Die Idee dahinter: kompakter Tanzunterricht an einem Wochenende, manchmal auch über eine ganze Woche, in sorgfältig ausgewählten Locations. Ein schöner Tanzsaal und gutes Essen sind dabei ein Muss, meist verfügen unsere Hotels auch über schöne Wellnessbereiche.

All diese Ansprüche erfüllt DasEisenberg in hohem Maß, weshalb tanzenmitstil nun auch schon seit vielen Jahren zumindest 1x pro Jahr hierher kommt. Auch 2017 wieder mit „Langsamer Walzer und Slowfoxtrott….zwei Tänze/eine Figurenkombination“.

Eine schöne Figurenkombination, viel Tipps für korrekte Technik, abgestimmt auf jedes Paar, damit Tanzen Spaß macht und schön aussieht. 8 Stunden Tanzunterricht mit zwei diplomierten Tanzmeistern (Maria Koschuch und ihr Partner, beide sind staatlich geprüfte und seit vielen Jahren leidenschaftliche Tanzlehrer) versprechen ein (ent)spannendes Wochenende!

Wir starten mit den Tanzeinheiten am Freitag nach dem gemeinsamen Abendessen
Ende Sonntag 12.00 Uhr.

Anmerkung: Im Hinblick auf die doch höheren Ansprüche an die Tanztechnik beim Slowfoxtrott wird die Teilnahme an diesem Tanzwochenende erst nach Absolvierung zumindest eines Silber-Tanzkurses empfohlen, Slowfox-Vorkenntnisse sind kein Muss.

Nähere Informationen einholen